JUGENDHILFE IN FRANKFURT (ODER)

Jugendhilfe in Frankfurt (Oder) • stationäre Hilfen

Die Angebote und Einrichtungen der stationären Hilfen gehören zur INDEPENDENT LIVING Stiftung Betriebsteil Kinderheim Rosengarten – Jugendhilfeverbund Frankfurt (Oder)
Geschäftsführung: Britta Roeck, Friedolf Runck

Der stationäre Bereich des Betriebsteils Kinderheim Rosengarten bietet Hilfen zur Erziehung gemäß §§ 19, 27, 34, 41 SGB VIII an.

Die Hilfsangebote untergliedern sich in verschiedene stationäre Einrichtungen. Alle Angebote befinden sich im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder). Eine Aufnahme in den Wohngruppen erfolgt in der Regel ab dem vierten Lebensjahr und im BEW ab dem 16. Lebensjahr. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer Unterbringung und Betreuung von jungen Müttern/Vätern und deren Kindern. Unsere Arbeit ist durch einen systemisch-lösungsorientierten Ansatz gekennzeichnet.

Angebote & Ansprechpartner/-innen

Pillgramer Straße