Hort „Fuchsbau“

Hepkestraße 28
Schulkinder der 1. bis 4. Klasse der 108. Grundschule
Mittag über Schulspeisung (DLS GmbH)

3 Fortb. Schließtage
24. bis 31.12
Einrichtung geöffnet
Der Hort „Fuchsbau“ gehört zur INDEPENDENT LIVING Stiftung Betriebsteil Kindertagesstätten in Dresden
Geschäftsführung: Annelie Krause, Thorsten Hinz

Unsere Einrichtung bietet den Schülerinnen und Schülern der 108. Grundschule Raum, ihre Zeit nach dem Unterricht bei und mit uns zu gestalten. Auch vor der Schule und in den Ferien ist unser Team von ErzieherInnen und SozialpädagogInnen für Ihre Kinder da.

In unserer Arbeit verfolgen wir den Situationsorientierten Ansatz. Wir nutzen die Räume der Grundschule in Doppelnutzung und besitzen außerdem Einzelnutzungsräume. Beide greifen die Themen der Kinder auf. In ihren Bereichen des Hauses haben die Kinder die Möglichkeit, sich zu entfalten und auszuprobieren. Auf diesem Weg begleiten und unterstützen wir sie.

Besonders beliebt sind unsere Landheimfahrten, welche die Sommer- und Winterferien für die Kinder zu einem zusätzlichen Erlebnis machen.

Für weitere Informationen und Fragen laden wir Sie herzlich zu einem Besuch bei uns ein.

Sie erreichen uns über den Hort-Haupteingang (linke Tür vom Verkehrshof der 108. Grundschule aus gesehen).

Ihr Team im Hort „Fuchsbau“

Hort „Fuchsbau“ - INDEPENDENT LIVING Stiftung
Sven Barth
Sylvia Bauer