INDEPENDENT LIVING Stiftung – Kita „Singemäuse“

Kita „Singemäuse“

Gotlindestraße 36/37
8 Wochen bis Schuleintritt
täglich frisch gekochtes Mittag und Vesper
Die Kita „Singemäuse“ gehört zur INDEPENDENT LIVING Stiftung Betriebsteil Kindertagesstätten für Berlin
Geschäftsführung: Maja Petrich, Sabine Blank

Wir sind eine musikorientierte Einrichtung, in der insgesamt 236 Kinder in zwei Gebäuden von 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ihrer Entwicklung begleitet werden. Unsere Kita soll für alle Kinder ein Ort der sozialen Erfahrung sein, an dem sie selbstbestimmt miteinander leben und lernen können. Ein Ort, von dem aus sie die (Um-)Welt erkunden wollen.

Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit ist die Musik, die in allen Bereichen bei der Umsetzung des Berliner Bildungsprogramms und im gesamten Tagesablauf eine sehr wichtige Rolle spielt.

Um den individuellen Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden, arbeiten wir in altersgemischten Gruppen.

Kita-Alltag

Unsere Räume sind Forschungs- und Experimentierfelder, in denen Kinder mit allen Sinnen ein Bild von sich selbst, von den anderen und von der Welt entwickeln können.

Projektarbeit

Im Rahmen der musikalischen Früherziehung entstand 2021 unser Corona-Lied, dass unser Mitarbeiter André Kellermann komponiert und mit den Kindern zusammen eingesungen hat.

Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!

„FlipFlap Corona“ von André Kellermann und den Wühlmäusen

KITA „SINGEMÄUSE“ - INDEPENDENT LIVING Stiftung
Kita „Singemäuse“ Leitung
Annett Pfeiffer
Kitaleiterin
Kita „Singemäuse“ Stellvertretung
Carolin Mößner
Stellvertretende Kitaleiterin

Schließtage für Fortbildungen:

• 18.04 / 19.04.2024
  • 21.06.2024
  • 21.11 / 22.11.2024

Im Laufe der Jahre haben sich unter vielen Veranstaltungen, die wir in der Kita „Singemäuse“ durchgeführt haben, einige zu traditionellen Höhepunkten etabliert.

Platzanfrage

für eine Anfrage zu einem Kitaplatz nutzen Sie bitte den Kita-Navigator des Landes Berlin:

www.kita-navigator.berlin.de

Nur über den Kita-Navigator können wir Ihre Anfrage bearbeiten. Wir nehmen dann Kontakt zu Ihnen auf!