INDEPENDENT LIVING Stiftung – Kita „Nido Piccolo“

Kita „Nido Piccolo“

Neubrandenburger Straße 51-53
ab 8 Wochen bis Schuleintritt
Frühstück, Mittagessen (Vollwertkost vor Ort gekocht, saisonal und regional), Vesper
Die Kita „Nido Piccolo“ gehört zur INDEPENDENT LIVING Stiftung Betriebsteil Kindertagesstätten für Berlin
Geschäftsführung: Maja Petrich, Sabine Blank

Unser kleines Nest, „nido piccolo“, liegt am Rande Berlins, in fußläufiger Nähe zu den Feldern Wartenbergs. Hier (bei uns) können bis zu 250 Kinder unterschiedlichsten Alters und Nationalitäten im sozialen Miteinander ihre eigenen Kompetenzen stärken und sich ihr Bild von sich, den anderen und der Welt machen. Diese Prozesse unterstützen wir durch eine kindgerechte, lernanregende Umgebung.

„Man kann Menschen nichts beibringen, man kann ihnen nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“
Galileo Galilei

Unsere Kita ist ein Ort, an dem die Kinder ganz individuell und in ihrem eigenen Tempo ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstvertrauen entwickeln, ihre Stärken erkennen und neugierig und phantasievoll ihre Lernerfahrungen machen. Auf die Beteiligung der Kinder an der täglichen Gestaltung ihres Lebens legen wir großen Wert.

Unsere Botschaft: Du bist wichtig! Du kannst etwas! Auf dich kommt es an!

KITA „NIDO PICCOLO“ - INDEPENDENT LIVING Stiftung
Kerstin Berlin
Kitaleiterin
Kerstin Thimm
Stellvertretende Kitaleiterin
Schließtage für Fortbildungen:
  • 05.04 & 06.04.2023
  • 28.09 & 29.09.2023
  • verschiedene, gruppenübergreifende Aktionsräume (Sport-, Kreativ-, Wasser-, Experimentier-, Bewegungs-, Snoezel-, Theaterraum)
  • musikalische Früherziehung (durch Musiklehrer)
  • Mitgestaltung des Essenplanes durch AG „Kind & Kelle“
  • regelmäßige Sportangebote
  • Sauna und Kneippanwendungen
  • jährliche Teilnahme am Wettstreit „Haus der kleinen Forscher“
  • Gestaltung des Alltages unter partizipativen Aspekten
  • gut begleiteter Übergang vom Krippenbereich (0-3 Jahre) in den Elementarbereich (3-6 Jahre)

für eine Anfrage zu einem Kitaplatz nutzen Sie bitte den Kita-Navigator des Landes Berlin:

www.kita-navigator.berlin.de

Nur über den Kita-Navigator können wir Ihre Anfrage bearbeiten. Wir nehmen dann Kontakt zu Ihnen auf!